Development von WordPress-Webseiten für Agenturen und Designer*innen.

Beratung während des Designprozesses

Falls du während des Designs der Webseite Fragen bezüglich der technischen Umsetzbarkeit hast, stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. 

Zuverlässige Umsetzung in WordPress

Hast du das Design für deinen Kunden fertiggestellt, setze ich die Webseite für deinen Kunden mit WordPress um. Dabei halte ich mich an vereinbarte Zeitpläne und lege wert auf eine gute Kommunikation. Auch komplexere mehrsprachige WordPress-Webseiten und Woocommerce-Shoplösungen sind kein Problem.

Adaption mit Designverständnis

Häufig werden aus wirtschaftlichen Gründen nicht alle Seiten einer Webseite vorab für den Kunden gestaltet. Insofern ist es wichtig, dass der Webentwickler ebenfalls ein Designverständnis bei der Umsetzung der Webseite mitbringt. Als gelernter Mediengestalter mit jahrelanger Erfahrung in der Gestaltung von Kundenprojekten achte ich auch bei der Umsetzung von weiteren Unterseiten darauf, dass diese im Sinne der definierten Designsprache umgesetzt werden.

WordPress-Schulung für deine Kunden

Nach der Umsetzung der Webseite biete ich für deine Kunden Kurzschulungen zur Bearbeitung der Webseite an. Diese können auf Wunsch aufgezeichnet werden. Als Autor des Buches »Reinzeichnung und Druckvorstufe mit InDesign« und Schulungsleiter zu den Themen Reinzeichnung, InDesign und Photoshop bin ich erfahren in der didaktischen Aufbereitung und Vermittlung von Fachthemen.

Technische Betreuung der Seite

Auf Wunsch übernehme ich gegen einen fairen monatlichen Betrag auch die Pflege und Wartung der Webseite mit regelmäßigen Sicherheitsupdates. 

15 Jahre Berufserfahrung mit WordPress

Ich habe jahrelange Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von WordPress-Webseiten. Darunter auch eigene Webprojekte mit über 30.000 Nutzern / Monat. 

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Ein fairer und offener Umgang während der Zusammenarbeit ist selbstverständlich. Dabei achte ich auf eine klare Aufgabenteilung. Du kümmerst dich um das Design, ich um die technische Umsetzung.

Umgesetzte Projekte und technische Betreuung.

Fairanalytics.de

Bei Fair Analytics handelt es sich um eine datenschutzkonforme Alternative zu Google Analytics.

Capty.io

Capty ist ein browsergestützter Screenrecorder. Du kannst Bildschirmvideos erstellen und diese anschließend per Link teilen/verschicken.

Bewerbungsprofi.net

Auf Bewerbungsprofi.net gibt es gestaltete Bewerbungsvorlagen sowie Erklärungen für die »korrekte« Bewerbung. 

Daum-Markus.de

Markus Daum ist ein bekannter Künstler aus der Bodenseeregion.

Blumenwesen.de

Floristmeisterin aus Radolfzell mit Naturmaterialien und Blumen aus menschenwürdiger und umweltgerechter Produktion

Prschmiede.de

Selbstständige PR-Beraterin Monika Andreasch.

Ole-felle.de

Herstellung und Verkauf von gefilzten (vegetarischen) Schaffellen.

Mvii.de

Coaching-Institut »Manegold Values &  Innovation Institute«.

Du bist interessiert an einer Zusammenarbeit? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.