Vita

Als gelernter Mediengestalter verbinde ich Technik und Design. Mein aktueller Schwerpunkt liegt bei der technischen Umsetzung von Webseiten mit WordPress. Und zwar exakt im Sinne eurer grafischen Entwürfe. Ohne dass sich während der Umsetzung Schriftgrößen vermehren oder gewollte Abstände verändern.

Seit 2007
Selbstständiger Mediengestalter, Arbeiten für Unternehmen, Institutionen, Dienstleister und Agenturen

2014–2016
Art Director, Mediengestalter und Berater (Teilzeit), PVS Baden-Württemberg

2012–2013
Mediengestalter (Teilzeit), Klareköpfe, Design- und Werbeagentur, Stuttgart

2005–2007
Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- undPrintmedien, Werbeagentur Sanshine und Designagentur Jung:Kommunikation, Stuttgart

Eigene Projekte

Neben meiner Tätigkeit als selbstständiger WordPress-Developer bin ich Gründer der folgenden Projekte.

Capty.io
Capty ist ein browsergestützter Screenrecorder. Es können Bildschirmvideos erstellt und per Link geteilt/verschicken werden. Der Screenrecorder kann flexibel in Support-Chats und Kontaktformulare integriert werden.

Reinzeichnung und Druckvorstufe mit InDesign
Fachbuch über die Reinzeichnung mit den Programmen InDesign, Illustrator und Acrobat.

Fairanalytics.de
Bei Fair Analytics handelt es sich um eine datenschutzkonforme Alternative zu Google Analytics.

Bewerbungsprofi.net
Auf Bewerbungsprofi.net finden Sie gestaltete Bewerbungsvorlagen sowie Erklärungen für die »korrekte« Bewerbung.

Kunden

Für welche ich aktuell oder im Laufe der Jahre arbeiten durfte.